Varta-Guide setzt Wilde & Partner auf den ersten Platz

Münchener Agentur sichert sich Kommunikationsauftrag für den renommierten Hotel- und Restaurantführer

19.02.2014 (lifePR) (München/Ostfildern)

Erweiterung des Online-Portfolios: Das Team von w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH hat sich zum 1. Februar 2014 den Kommunikations-Etat der VARTA-Führer GmbH für den Online-Relaunch des Varta-Guide (www.varta-guide.de) gesichert. Das Unternehmen mit Sitz in Ostfildern gehört zum Verlagshaus MAIRDUMONT und ist seit fast sechs Jahrzehnten der Innbegriff des unabhängigen Hotel- und Restaurantführers. Partner wie die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) und viele weitere vertrauen auf die Kompetenz und die Neutralität des Hospitality-Wegweisers, der seit 1996 online und seit Oktober 2012 auch als eBook verfügbar ist. Der Relaunch der Website ist für das Frühjahr 2014 geplant. Betreut wird der Kunde auf Agenturseite durch das Team Hotels & Hospitality unter der Leitung von Ute C. Hopfengärtner, die als Prokuristin zur fünfköpfigen Geschäftsleitung von Wilde & Partner gehört.


Im Fokus der Zusammenarbeit zwischen der VARTA-Führer GmbH und Wilde & Partner steht die Positionierung des Varta-Guide als innovatives, unabhängiges und verlässliches Bewertungs- und Buchungsportal in der Hospitality-Branche und bei Endkonsumenten. Derzeit werden europaweit im Internet rund 62.000 Betriebe auf www.varta-guide.de veröffentlicht, davon rund 34.000 Hotels und 28.000 Restaurants. Darüber hinaus verfügen rund 5.500 Hotels und 2.400 Restaurants über eine detaillierte Bewertung der anonymen und unabhängigen Varta-Tester. Bereits die Bewertung mit Varta-Diamanten ist eine Auszeichnung an sich. Sie bedeutet die Aufnahme in den handverlesenen Kreis der durch die erfahrenen Varta-Experten geprüften Betriebe. Rund 500 Restaurants und 280 Hotels werden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen zusätzlich mit dem begehrten Varta-Tipp ausgezeichnet und besonders empfohlen.

Neben der neutralen Expertenbewertung und der hohen Aktualität der Daten versteht sich der Varta-Guide als wichtiger Partner der gelisteten Betriebe in der Vermarktung insbesondere gegenüber der Marktmacht von Online-Reisebüros und öffentlichen Bewertungsportalen.

Jürgen Reimsbach, Leiter Sales & Marketing, VARTA-Führer GmbH: "Wilde & Partner ist nicht nur einer der renommiertesten Kommunikations-Spezialisten für die Hotellerie und Gastronomie in Europa, sondern verfügt zudem über ein einzigartiges Netzwerk. Es freut mich sehr, dass wir für den für uns enorm wichtigen Relaunch unserer Online-Präsenz auf die Erfahrung und die weitreichende Vernetzung der Agentur zurückgreifen können".

Mit dem Relaunch wird die Website auch als Version für alle mobilen Endgeräte zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen über den Varta-Guide unter www.varta-guide.de.

Über die w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH

w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH gehört seit 28 Jahren zu den führenden Kommunikations-Spezialisten für die Segmente Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality Industry und Spa & Lifestyle in Europa. Zu den Auftraggebern der von Journalisten und Fachzeitschriften vielfach ausgezeichneten Kommunikationsagentur und ihren über 35 Mitarbeitern zählen nationale und internationale Fluggesellschaften, die Deutsche Bahn AG, nationale und internationale Hotelgruppen und Einzelhotels, nationale und internationale Tourismusorganisationen wie die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) sowie Reisemittler und Reiseveranstalter. Darüber hinaus gehören die Messe Berlin mit der ITB Berlin und dem ITB Berlin Kongress und der Verband Internet Reisevertrieb VIR zu den langjährigen Auftraggebern der Agentur. Das als "Deutschlands PR-Agentur des Jahres" durch den PR Report ausgezeichnete Unternehmen erhielt als erste PR Agentur weltweit die Green Globe Zertifizierung und gewann 2012 den PR Report Award in der Kategorie "Consumer-Marketing". Von der Bayerischen Staatsregierung wurde Wilde & Partner 2013 als Gewinner im landesweiten Wettbewerb "Bayern SIEgER" für die Förderung von Frauen in Führungspositionen und die Schaffung eines familienfreundlichen Arbeitsumfeldes ausgezeichnet. Die Agentur ist Mitglied von Global Compact, der weltumspannenden Initiative der Vereinten Nationen für Corporate Social Responsibility und einer der Initiatoren des Travel Industry Clubs.