Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2017

Württemberger Wein-Kultur-Festival 2017

April 29 - Mai 31
Heilbronner Land,
Heilbronn, Baden-Württemberg 74072 Deutschland
+ Google Karte
Eine Veranstaltung im Rahmen des 1. Württemberger Wein-Kultur-Festivals

Württemberger Wein-Kultur-Festival © Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand e.V. In Heilbronn und der Region gibt es das ganze Jahr viel zu entdecken. Aber der Mai wird 2017 zum dritten Mal zu einem ganz besonderen Wein-Erlebnis-Monat. In Deutschlands Rotweinregion Nr. 1 findet wieder das Württemberger Wein-Kultur-Festival mit vielen Angeboten rund um die Themen Wein, Kultur und Kulinarik statt. Ob bei einer Weinerlebnisführung in den Weinbergen, einer Tour durch die Weinschatzkeller oder bei den unterschiedlichen thematischen Weinproben - hier findet jeder sein persönliches Highlight aus…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

Grimm Festspiele (Hanau)

Mai 12 - Juli 30
Amphitheater Schloss Philippsruhe,
Landstraße
Hanau, 63454 Deutschland
+ Google Karte
Kuppelzelt im Amphitheater Hanau

„Kuppelzelt im Amphitheater Hanau“ von Gleiten - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons Die meisten ihrer Märchen hatten sich die Gebrüder Grimm nicht wirklich selbst ausgedacht – stattdessen kamen sie von Dorothea Viehmann, einer Wirtstochter und Bäuerin, die viele der Erzählungen von Kaufmannsleuten auf der Durchreise aus dem väterlichen Gasthof im Kopf behalten hatte. Dank der Bäuerin und den literarisch begabten Brüdern ist die Vielfalt an Sagen und Märchen der Nachwelt erhalten geblieben. Grimms Märchen wurden in den letzen Jahren undendlich…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Düsseldorfer Jazz Rally

Juni 1 - Juni 4
Düsseldorf Innenstadt,
Düsseldorf, Deutschland
+ Google Karte
Düsseldorfer Jazz Rally - Copyrigt: Copyright: Veranstalter

Haben Sie an Pfingsten schon etwas vor? Wenn nicht, könnte ein Besuch bei der Düsseldorfer Jazz Rally eine Überlegung wert sein. Die Rheinmetropole bietet ihren Besuchern bereits seit über zwanzig Jahren jedes Jahr eine spannende Mischung aus Jazz, Funk, Soul und Blues. Zu Besuch in Düsseldorf, allerdings für Sonderkonzerte, waren in den letzten Jahren beispielsweise Jan Deelay oder die Fantastischen Vier. Das Musikprogramm macht sich auch bei den Besucherzahlen bemerkbar, denn es ist das beliebteste Jazz-Festival in Deutschland. Zu der enormen Popularität des Events trägt sicherlich auch bei, dass man mit nur einem…

Erfahren Sie mehr »

Sputnik Spring Break

Juni 2 - Juni 5
Pouch,
Halbinsel Pouch
Pouch, 06774 Deutschland
+ Google Karte
Sputnik-Spring- Break

Wie begeht man den Sommeranfang richtig? Genau, man geht auf ein Festival. Auf der Halbinsel Pouch bei Bitterfeld im Bundesland Sachsen-Anhalt wird seit 2008 jedes Jahr der Beginn der Festivalsaison zelebriert. Früher war die Insel für den Abbau von Braunkohle bestimmt und somit ein recht öder Platz, heutzutage hat man sie in ‚Kulturlandschaft‘ umbenannt und mit dem Goitzschesee, der sich genau nebendran befindet, fühlt man sich dort gleich wie im Urlaub. Doch keine Angst, auch wenn sich der Name der Insel recht exotisch anhört, so liegt der Ort…

Erfahren Sie mehr »

Karneval der Kulturen in Berlin

Juni 2 - Juni 5
Berlin Kreuzberg,
Kreuzberg
Berlin, Deutschland
+ Google Karte
China grüßt Berlin

Vom 02. - 05. Juni 2017 feiert Berlin den Karneval der Kulturen Mit Musik und Tanz, DJs, Artisten und Künstlern aus der ganzen Welt feiert Berlin am Pfingswochenende den Karneval der Kulturen. Das 1996 ins Leben gerufene, multikulturelle Festival zieht jedes Jahr hunderttausende von Zuschauern sowie Artisten aus nah und fern in die Hauptstadt. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist der große Straßenumzug am Samstag, der quer durch die Stadt zieht. Bis in die späten Abendstunden kann man in der Global…

Erfahren Sie mehr »
9€

14. Internationales Straßenmusikfestival Baden-Württemberg 2017

Juni 2 @ 18:00 - Juni 4 @ 23:00
Blühendes Barock Ludwigsburg,
Mömpelgardstraße 28
Ludwigsburg, Baden-Württemberg 71640 Deutschland
+ Google Karte
Internationales Straßenmusikfestival Ludwigsburg ©pulsmacher GmbH

Vor der eindrucksvollen Kulisse des Blühenden Barocks spielen auch dieses Jahr vom 2. bis 4. Juni wieder 40 Straßenmusiker und Straßenmusikgruppen aus allen Teilen der Welt. Für drei Tage begeistert das jährlich stattfindende internationale Spektakel die Zuschauer. Die Künstler spielen wie immer um die Gunst des Publikums, das per Stimmkarte für seinen Favoriten stimmen kann. Internationales Straßenmusikfestival Ludwigsburg ©pulsmacher GmbH Die Palette an musikalischem Angebot reicht von internationaler Folklore, Klassik, Rock und Pop bis hin zu Musik á la Johnny…

Erfahren Sie mehr »

Vegan Street Day Stuttgart 2017

Juni 4 @ 11:00 - 19:00
Marktplatz Stuttgart,
Marktplatz
Stuttgart, Baden-Württemberg 70173 Deutschland
+ Google Karte
Seitan-Döner ©Bas Brader

Der Vegan Street Day (VSD) zieht jährlich tausende Besucher an, die sich über die vegane Lebensweise informieren und das bunte Programm genießen. Auch dieses Jahr findet er in Stuttgart am Pfingstsonntag, den 4. Juni statt. Vom Marktplatz bis zum Schillerplatz wird von 11 bis 19 Uhr tierfreundlich gefeiert. Der VSD steht für gesundes, umweltbewusstes und tierfreundliches Leben und Genuss – alles ganz ohne tierische Produkte. Hier können sich alle Interessierten einen ganzen Tag lang über die vegane Lebensweise informieren, vegan…

Erfahren Sie mehr »

Hessentag

Juni 9 - Juni 18
Rüsselsheim am Main
Hessentag in Hofgeismar

Einmal im Jahr, da feiern die Hessen sich selbst – dann gibt es den Hessentag, an dem sich eine Woche lang prominente Bands und Musiker quasi die Klinke in die Hand geben. Initiator war einst der hessische Ministerpräsident Georg-August Zinn im Jahre 1961. Damals wollte man ein Zusammenhörigkeitsgefühl zwischen den Einheimischen und Neuzugezogenen, auch Kriegsflüchtlinge genannt, schaffen. Auch wollte Hessen einen inneren Zusammenhalt für sich selbst als Bundesland kreiren, da das Land erst 1945 von den Alliierten gegründet worden war.…

Erfahren Sie mehr »

Bachfest Leipzig

Juni 9 - Juni 18
Leipzig
Nikolaikirche Konzert

Am 28.07.1750 verstarb der berühmte Komponist Johann Sebastian Bach in Leipzig. Zuvor war er ab 1723 bis zu seinem Tod als Kantor bei der Thomaskirche tätig. Nach wie vor genießt Bach ein sehr hohes Ansehen in der Musikwelt, und seine Orgel- und Klavierstücke sind immer noch zeitlos. Das Bachfest in Leipzig ist das wohl älteste Festival Deutschlands, denn es wurde erstmalig im Jahre 1908 ausgerichtet. Seit 1999 findet es regelmäßig ein Mal im Jahr statt, wobei es stets unter einem…

Erfahren Sie mehr »
00€

Genießen Sie Essen und Musik in Bregenz

Juni 14
Bregenz
Veranstaltungskalender

Am 14.06.2017 haben Besucher von nah und fern die Möglichkeit die Stadt Bregenz bei der Langen Nacht der Musik ab 19:30 Uhr zu entdecken. Dieses Event eignet sich besonders gut wenn Sie schon immer mal wissen wollten, was die gastronomischen Betriebe und die hiesige Musikszene zu bieten haben. Genießen Sie bei einem Restaurantbesuch diverse Live Acts aus den Bereichen Soul, Jazz, Blues oder Rock Pop. Machen Sie einen Streifzug durch die vielen Lokale und lassen Sie sich von der gelösten…

Erfahren Sie mehr »
+ Export Angezeigte Veranstaltungen