Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2017

Kulinarik-Festival eat & meet in der Salzburger Altstadt

März 1 - April 1
Salzburg Altstadt,
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
+ Google Karte
Kulinarik-Festival eat & meet

Bereits zum neunten Mal feiern Top-Gastronomen in der Salzburger Altstadt die Vielfalt von Küche und Keller mit vielen köstlichen Highlights - auf dem Kulinarik-Festival eat & meet. Vom 1. März bis 1. April darf im Rahmen des Festivals in über 50 verschiedenen Restaurants, Gasthäusern, Szene-Lokalen oder Vinotheken nach Herzenslust verkostet, geschlemmt und genossen werden. Salzburgs Top-Gastronomen präsentieren einen Monat lang die Vielfalt von heimischer Küche und Keller. Rundgänge über Schranne und Grünmarkt auf dem Kulinarik-Festival eat & meet © Wildbild In…

Erfahren Sie mehr »

15. Wismarer Heringstage

März 18 - April 2
Wismar,
Wismar, Mecklenburg-Vorpommern 23966 Deutschland
+ Google Karte
Hering

Bereits zum 15. Mal veranstaltet der Hanseatische Köcheclub Wismarbucht vom 18. März bis 2. April die Wismarer Heringstage. Das Fest hat einen bedeutsamen historischen Hintergrund: Der Hering war schon im 11. Jahrhundert wirtschaftlich bedeutend für die Hansestadt. Schon im 11. Jahrhundert segelten die Wismarer Fischer zur schwedischen Südwestküste, um dort Heringe zu fangen, diese gut gesalzen zu konservieren und sie dann von Wismar aus nach ganz Europa zu exportieren. Die Heringstage werden von einem Event am Eröffnungstag mit dem "Heringskarren"…

Erfahren Sie mehr »

wachau GOURMETfestival

März 23 - April 6
Wachau,
Niederösterreich Österreich
+ Google Karte
wachau Gourmetfestival

Vom 23. März bis 6. April findet in der Wachau in Österreich wieder das wachau GOURMETfestival statt - in diesem Jahr zum zehnten Mal. Die Tourismusregion Wachau beginnt im Westen in Maria Taferl und spannt sich im Osten bis Senftenberg. Gericht Landhaus Bacher, St. Pierre © Luzia Ellert Das Besondere des wachau GOURMETfestival ist seine Struktur mit den zahlreichen, in der Region bestens verankerten Topbetrieben als Locations und der breiten Ausrichtung des Festivals mit Gourmetangeboten für Einsteiger bis hin zu…

Erfahren Sie mehr »

Lichter Filmfestival

März 28 - April 2
Frankfurt Innenstadt
Abendliche Stimmung auf dem Festival

Lichter ist ein junges Frankfurter Festival, das 2008 von Filmemachern gegründet wurde. Als das Festival vor ein paar Jahren zum ersten Mal aufgeführt wurde, war es damals ein sofortiger Erfolg. Die Veranstaltung möchte erreichen, dass sich das Publikum wieder verstärkt für Produktionen aus der Region interessiert. Darüber hinaus soll ein Dialog zwischen Filmschaffenden und ihren Zuschauern ermöglicht werden. Das "Lichter"-Programm besteht aus zwei Teilen, es gibt eine Auswahl an regionalen und internationalen Filmen für die Zuschauer zu sehen. Mittlerweile haben…

Erfahren Sie mehr »

Palmkirmes Recklinghausen

März 31 - April 9
Saatbruchgelände an der Vestlandhalle
Riesenrad auf der Palmkirmes Recklinghausen

Mittlerweile kann die Palmkirmes in Recklinghausen auf stolze 600 Jahre Geschichte zurückblicken. Eigentlich war es mal ein Fest christlichen Ursprungs, an dem der Palmsonntag zelebriert wurde. Natürlich gab es damals noch keine Fahrgeschäfte, aber es war für Essen und Trinken gesorgt. Für die Unterhaltung waren Akrobaten, Gaukler, Zauberer und viele andere Künstler verantwortlich. Auch Krämer und Kaufmannsleute kamen zur Palmkirmes, denn das Volk brauchte Geräte für die Arbeit auf dem Acker oder neue Stoffe, um sich Kleider nähen zu können.…

Erfahren Sie mehr »
April 2017

Erfurter Altstadtfrühling

April 1 - April 17
Altstadt Erfurt
Erfurter Altstadtfrühling vor dem Dom

Die Stadt Erfurt im Bundesland Thüringen bezaubert gerne ihre Besucher mit einem mittelalterlichen Stadtkern. An die 25 Kirchen und unzählige Fachwerkhäuser prägen das Bild der thüringischen Metropole, und wen es für einen Besuch in diese Stadt verschlägt, sollte sich unbedingt Sehenswürdigkeiten wie den Erfurter Dom und die alte Krämerbrücke nicht entgehen lassen. Die Brücke geht auf das 12. Jahrhundert zurück und der Name kommt daher, dass in früheren Zeiten dort Krämer ihre Stände hatten. Daran hat sich bis heute nur…

Erfahren Sie mehr »

Dippemess Frankfurt

April 7 - Mai 1
auf dem Festplatz am Ratsweg vor der Eissporthalle in der Nähe des Ostparks
Frankfurter Dippemess Kettenkarussell

Die Wurzeln der Dippemess gehen bereits auf das 14. Jahrhundert zurück, als Händler aus allen Ecken Deutschlands kamen, um vor allem Keramikprodukte dort zu verkaufen. Die Erzeugnisse aus Ton wurden im Frankfurter Sprachgebrauch "Dippe" genannt, und so kam der Name für das heutige Volksfest zustande. Mit den Jahren kamen zu den Ständen mit den Haushaltswaren auch immer mehr Jahrmarktbuden hinzu. Doch auch heute noch kommen viele fliegende Händler nach Frankfurt, um dort ihre Waren anzubieten. Wie fast alle Veranstaltungen dieser…

Erfahren Sie mehr »

Zürich Bier Festival 2017

April 7 - April 9
Best Western Hotel Spirgarten,
Lindenplatz 5
Zürich, Zürich 8048 Schweiz
+ Google Karte
Zürich Bier Festival

Vom 7. bis 9. April findet in Zürich wieder das Bier Festival statt, auf dem die Biervielfalt gefeiert wird. Vom lokalen Braumeister bis zu internationalen Brauereien werden unterschiedlichste Biere präsentiert, die man allesamt in einmaliger Atmosphäre probieren darf. Zürich Bier Festival © probier.ch Im vollständig mit Holz ausgekleideten Theatersaal des Hotels Spirgarten erwarten die Festivalbesucherinnen und -besucher mehrere Stände, an denen sie eine kleine Kostprobe, eben ein Probier, erhalten. Neben den vielen Biersorten gibt es auch ein spannendes Angebot an…

Erfahren Sie mehr »

Stuttgarter Frühlingsfest

April 15 - Mai 7
Cannstatter Wasen
Lebkuchenherz Fruehlingsfest 2012

Stuttgarter Frühlingsfest © Thomas Niedermueller / www.niedermueller.de Das Stuttgarter Frühlingsfest verwechseln viele mit dem Cannstatter Wasen, obwohl der Wasen in der Herbstzeit stattfindet, während das Frühlingsfest sich im April und Mai ereignet. Den Besucher erwartet im Frühjahr so einiges in Stuttgart: an die 240 Schausteller sorgen dann wieder für das nötige Entertainment mit vielen Fahrgeschäften wie Geisterbahnen, Riesenrädern oder Achterbahnen. Jeden Mittwoch gibt es auf dem Stuttgarter Frühlingsfest auch einen Familientag, an dem Kinder zu verbilligten Preisen fahren können. Wie…

Erfahren Sie mehr »

„Markt des guten Geschmacks – Die Slow Food Messe“ in Stuttgart

April 20 - April 23
Messe Stuttgart,
Messepiazza 1
Stuttgart, Baden-Württemberg 70629 Deutschland
+ Google Karte
Markt des guten Geschmacks

Vom 20. bis 23. April findet auf der Messe Stuttgart wieder der "Markt des guten Geschmacks", die Leitmesse von Slow Food Deutschland, statt, auf dem 550 Genusshandwerker aus ganz Europa eine einzigartige Vielfalt regionaler, traditionell handwerklich hergestellter Spezialitäten präsentieren. Alle Produkte werden in traditionell handwerklicher Art, weitgehend frei von Zusatzstoffen sowie umwelt- und ressourcenschonend hergestellt. Markt des guten Geschmacks © Messe Stuttgart Die diesjährigen Highlights auf dem "Markt des guten Geschmacks": Der Continental Whisky Market bietet Whiskybrennereien des europäischen Festlands…

Erfahren Sie mehr »
+ Export Angezeigte Veranstaltungen