Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2017

Grimm Festspiele (Hanau)

Mai 12 - Juli 30
Amphitheater Schloss Philippsruhe, Landstraße
Hanau, 63454 Deutschland
+ Google Karte
Kuppelzelt im Amphitheater Hanau

„Kuppelzelt im Amphitheater Hanau“ von Gleiten - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons Die meisten ihrer Märchen hatten sich die Gebrüder Grimm nicht wirklich selbst ausgedacht – stattdessen kamen sie von Dorothea Viehmann, einer Wirtstochter und Bäuerin, die viele der Erzählungen von Kaufmannsleuten auf der Durchreise aus dem väterlichen Gasthof im Kopf behalten hatte. Dank der Bäuerin und den literarisch begabten Brüdern ist die Vielfalt an Sagen und Märchen der Nachwelt erhalten geblieben. Grimms Märchen wurden in den letzen Jahren undendlich…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg

Juni 24 - September 3
Karl-May-Festspiele, Am Kalkberg
Segeberg, 23795 Deutschland
+ Google Karte
Karl May Spiele in Bad Segeberg

Karl May gehört zweifelsohne hierzulande zu den beliebtesten Autoren. Seine Abenteuerromane dürften in vielen Kinderzimmern zu finden gewesen sein, und Mays Romanfiguren wie "Winnetou" oder "Old Surehand" dürften selbst jenen bekannt sein, die nie seine Bücher gelesen haben. Zu verdanken ist dies sicherlich auch den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg, die bereits seit vielen Jahrzehnten zur festen Institution dort zählen. Seit Anfang der 1950er Jahre wird dort nämlich ein Roman von Karl May jeden Sommer im Kalkbergstadion aufgeführt. Allerdings sollte dazu erwähnt werden, dass Bad Segeberg nicht…

Erfahren Sie mehr »

Filmnächte am Elbufer Dresden

Juni 28 - August 27
Dresden Elbufer, Königsufer
Dresden, Sachsen 01097 Deutschland
+ Google Karte

Seit 1991 findet alljährlich am Neustädter Elbufer in Dresden das größte Freilichtkino-Festival Deutschlands statt, die Filmnächte am Elbufer. An 60 Tagen im Sommer begrüßen die Filmnächte am Elbufer bei 60 Filmveranstaltungen und zahlreichen Konzerten mit nationalen und internationalen Künstlern mehr als 200.000 Gäste. Täglich etwa 5000 Besucher können sich vor der weltberühmten Silhouette der Dresdner Altstadt Kinoaufführungen ansehen. Das Areal bietet 3500 Sitzplätze für Filmvorführungen und Platz für etwa 12000 Konzertbesucher. 200 überdachte Plätze gibt es im Gastronomiebereich, dem sogenannten…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

Schleswig-Holstein Musik Festival

Juli 1 - August 27
Schleswig-Holstein,
Konzert SHMF

Wer sagt denn, dass Klassik langweilig sein muss? Das SHMF, das Schleswig-Holstein Musik Festival, ist nicht nur eines der populärsten Festivals für klassische Musik weltweit, sondern auch noch dafür bekannt, an außergewöhnlichen Orten stattzufinden. Egal ob Kirchen, Scheunen, Schlossparks oder Gutshäuser, vor dem Festival bleibt nichts verschont. 1986 wurde das Event ins Leben gerufen, und es begeistert seitdem jedes Jahr sein Publikum mit hochkarätigen Gästen und wunderschöner Musik. Außerdem sind an die 200 Konzerte auf Spielstätten in Niedersachsen, Hamburg und…

Erfahren Sie mehr »
August 2017

Maschseefest 2017

August 2 - August 20

Vom 2. bis zum 20. August gibt das 32. Maschseefest dem Urlaub eine internationale Bühne und verbreitet maritimes Flair mitten in der City. An 19 Tagen haben die Besucher beim größten Volksfest in Niedersachen die Möglichkeit auf eine kulinarische und künstlerische Weltreise zu gehen. Den Blick über den Maschsee schweifen lassen, internationale Speisen und Getränke direkt am Wasser genießen und musikalische Highlights unter freiem Himmel erleben - das lässt garantiert Urlaubsgefühle aufkommen. Sportliche und lustige Aktionen auf dem Maschsee sowie…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren