Asien meets Hessen. Sushi meets Ringgau.

Klingt ungewöhnlich, ist aber kulinarisch für die Region sehr spannend. Denn ab dem 12. Juni 2020 können Sie immer freitags und samstags im neu gebauten „Hohenhaus Café“ exzellente Sushi-Kreationen von der Etagere genießen. Das Beste daran: Das neue Angebot richtet sich explizit an Familien mit Kindern. Denn die suchen gerade im Werra-Meißner-Kreis und im Ringgau oft vergeblich nach einem Restaurant, in dem man sehr gut essen kann und auch abends Kinder gern gesehen sind. Beides ist bei uns selbstverständlich.

Besonders praktisch: Wenn es die kleinen Gäste nach dem Essen nicht mehr am Tisch hält, können sie sich im großen Schlosspark noch einmal ordentlich austoben. Sie als Eltern müssen sich dabei nicht sorgen – Sie haben von der Terrasse aus einen Rundumblick auf den Park.

Und wer sich fragt, warum ausgerechnet Sushi, dem sei es ganz einfach erklärt: Weil in diesem Jahr das Reisen aufgrund der aktuellen Ereignisse nur eingeschränkt möglich ist, holen wir die Welt nach Hohenhaus und servieren unter dem Motto „Sushi & Family“ unter anderem drei Sushi-Menüs – vegetarisch, als Maki-California-Mix mit Fisch oder als Sashimi-Mix. Ebenfalls zu empfehlen: Die Brühe vom Ringgauer Bioland-Rind mit geräuchertem Tofu, Rotalgen und Trompetenpilz oder der Algensalat mit geröstetem Sesamöl und Sashimi von der Petersbach-Forelle.

Wie auf Hohenhaus gewohnt, werden so viele regionale Produkte wie möglich verarbeitet. Im besten Falle haben diese ihren Ursprung sogar direkt vor Ort, denn dank unserer eigener Landwirtschaft werden hier auf Hohenhaus Gemüse, Früchte, Kräuter, Fleisch, Getreide und vieles mehr angebaut. Farm to table at its best also.

Sushi im Hohenhaus Café © Hotel Hohenhaus

Weitere Informationen finden Sie hier

Hotel Schloss Hohenhaus
Hohenhaus 1
37293 Herleshausen | OT Holzhausen
Telefon: +4956549870
Anzeige

Bildquellen

  • @Hotel-Hohenhaus-Aussen-min: © Hotel Hohenhaus, Herleshausen