Eine Liebeserklärung an das Auto-Freiluftkino

Die US-amerikanische Erfindung des Autokinos ist auch in Deutschland nach wie vor beliebt – vor allem Nostalgiker und bekennende Romantiker zelebrieren die Erfahrungen, die mit einem motorisierten Besuch im Freilichtkino verbunden sind. Bereits 1933 wurde das erste Autokino in den USA eröffnet und erlebte seinen Boom in den 1950er und 1960er Jahren. Der Kultstatus wurde in dieser Zeit erfolgreich nach Europa importiert – heutzutage gibt es deutschlandweit leider nur noch rund zwei Dutzend solcher Freiluftkinos.

Ein nostalgisches Event – besonders für Paare

Autokino - Paar

Vor allem für ein Date oder besondere Hochzeitstage bietet sich das ungewöhnliche Ereignis an. „Love Lane“ nennt man daher auch die letzte Wagenreihe, die sich gerade für Liebespärchen anbietet. Der Vorteil: Im Auto ist eine gewisse Privatsphäre und Zweisamkeit gegeben – doch längst hat sich diese Tatsache von dem unanständigen Ruf seiner amerkanischen Anfänge verabschiedet. Im Auto können auch mehrere Personen sitzen, bezahlt wird allerdings nicht pro Auto, sondern pro Person. Besonders eindrucksvoll ist das Open-Air-Feeling, Sie können den ausgewählten Film bei schönem Wetter auch auf dem Autodach oder der Motorhaube sitzend ansehen.

Eine XXL-Leinwand sorgt für Filmgenuss pur

Damit die Cineasten alle gut sehen können werden Bildwandflächen bis zu 600 Quadratmeter eingesetzt. Da die Filme häufig erst gezeigt werden, wenn es dämmert, gehört ein romantischer Sonnenuntergang meist zum naturalistischen Gratis-Extra dieses unvergesslichen Events. Die Stellplätze der Autos sind mit Rampen ausgestattet. Der Ton des gezeigten Films wird über das eigene Autoradio eingespielt. Falls kein Autoradio vorhanden ist, kann in der Regel ein mobiles Radio ausgeliehen werden. Und: Wie in gewöhnlichen Kinos ist auch für Popcorn & Co. bestens gesorgt.

In jedem Fall eignet sich ein Besuch im Autokino als außergewöhnliches und kreatives Geschenk für Paare oder solche, die es noch werden wollen. Aber auch bei Familien und Freunden ist solch ein Event sehr angesagt und steht am Ende des Jahres mit Sicherheit auf der Liste der ganz besonderen Erlebnisse.

2018-12-20T09:52:19+00:00
error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden