Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Nach aufwendigem Neu- und Umbau hat das STRANDHOTEL FONTANA im Frühling 2017 seine Türen wieder eröffnet. Seitdem begeistert die Inhaberfamilie Hamester ihre Gäste mit einem traumhaften Blick auf die Ostsee, der klassizistischen Architektur, elegantem Wohlfühlambiente, herzlichem Service und hervorragender Kulinarik.
Restaurant Horizont, Sebastian Hamester, Strandhotel Fontana

Restaurant Horizont, Sebastian Hamester © Strandhotel Fontana

Ein ganz besonderes Highlight ist das hoteleigene Fine-Dining RESTAURANT HORIZONT. Hier verwöhnen Sebastian Hamester und sein Team mit raffinierter Nordküche und asiatischen Elementen. Elemente raffiniert miteinander zu verbinden liegt Sebastian Hamester: Im Oktober erwartet er Spitzenköche wie Drei-Sternekoch Thomas Bühner, Deutschlands jüngste Sterneköchin Julia Komp und Sternekoch Jens Rittmeyer, mit denen er an drei Abenden Four-Hands-Dinner für die Gäste zelebrieren wird. Vom 7. bis 9. Oktober leuchten die „Sterne im Horizont“. Den Auftakt macht mit Drei-Sterne-Koch Thomas Bühner vom „la vie“ in Osnabrück, einer der am höchsten dekorierten Köche, mit seiner avantgardistischen, dreidimensionalen Aromenküche. Deutschlands jüngste Sterneköchin Julia Komp von „Schloss Loersfeld“ punktet am zweiten Abend mit ihren Interpretationen klassischer Küche, in die Eindrücke aus Asien und dem Orient einfließen. „Raffinierte nordische Küche“ lautet das köstliche Programm von „Saucengott“ Jens Rittmeyer aus dem Restaurant N°4 in Buxtehude zum Finale.
Jens Rittmeyer

Jens Rittmeyer © Strandhotel Fontana

Julia Komp

Julia Komp © Melanie Bauer