Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Credit: ©SonneMondSterne 2014, Christian Hüller Fotografie

Die SMS ist eines der größten Festivals für Electro-Musik europaweit und erfreut sich aus diesem Grunde jedes Jahr einer großen Beliebtheit. Das Ganze findet in Thüringen bei Saalburg-Ebersdorf statt, und was Ende der 90er mit 2.500 Besuchern begann, ist mittlerweile zu einem riesengroßen Event angewachsen. So gibt es zwei Bühnen, 5 Zirkuszelte, ein Partyboot, Catering sowie einen Markt- und Sportplatz, auf dem Volleyball gespielt werden kann. Außerdem kann am festivaleigenen Strand gebadet werden, damit die Gemüter mitten im August beim Feiern nicht überhitzen. Letztes Jahr waren auf der SMS Steve AokiFatboy Slim, Calvin Harris und Klangkarussel für die musikalische Bespaßung der Besucher zuständig. Wer den großen Durchbruch noch nicht geschafft hat, aber inständig davon träumt, kann sich für den Nachwuchswettbewerb der SMS anmelden und mit ein wenig Glück einen 45-minütigen Auftritt für die zweite Bühne gewinnen.
SonneMondsterne-Festiva

SonneMondsterne-Festival (Credit: ©SonneMondSterne 2014, Christian Hüller Fotografie)