Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mit Einbruch der Dunkelheit werden Büsche, Bäume und Bauten auf noch nie dagewesene Weise inszeniert: mit mal weißem, mal buntem, mal hellem, mal sanftem, mit projiziertem und durchscheinendem Licht von tausenden LEDs und Strahlern; ergänzt von zahlreichen Lampions, Lichtbögen, Leuchtsternen, Schwimmkerzen und farbenfrohen Projektionen . Egal ob Petrisberg, Moselufer, Palastgarten oder Nells Park, Neustraße, Kaiserthermen, Domfreihof oder Hauptmarkt: In jedem Jahr verwandelt die Illuminale Trier scheinbar bekannte Räume in mystische und märchenhafte Zauberwelten. Zusammen mit verschiedenen Vorführungen von Lichtkünstlern, Tänzern oder Artisten, mit familienfreundlicher Gastronomie und loungiger Musik schafft die Illuminale ein Fest – nicht nur von Trierern für Trierer.

Bildquellen

  • Illuminale-Trier: © Maximilian - stock.adobe.com