Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf der Freizeit Messe 2018 informieren und inspirieren vom 28. Februar bis 4. März rund 800 Aussteller in neun Messehallen zu den Themen Garten, Reise, Caravaning, Outdoor und Sport. Natürlich dürfen zur Freizeit Messe auch die Foodtrucks im Messepark nicht fehlen, die trendiges Streetfood servieren.

Beliebte und exotische Reiseziele, ausgefallene Reiseformen wie kulturelle Gruppenreisen oder individuelle Abenteuertrips sowie Geheimtipps für Weltenbummler, Abenteuerlustige, Wellnesshungrige und Familien gibt es auf der Freizeit Messe zu entdecken. Durch die Informationen von Reiseexperten und Inspirationen im TARUK-Vortragsdom rückt die nächste Reise schon ganz nah und die über 250 Aussteller der Touristik-Halle ermöglichen einen direkten Vergleich der vielfältigen Angebote. Dass der nächste (Kurz-)Urlaub auch ganz nah sein kann, zeigen Touristikdestinationen, Events, Städte und Gemeinden der Region, die unter anderem Wanderausflüge und Wellnesstrips im Programm haben.

Freizeit Messe Nürnberg Outdoor

Freizeit Messe Nürnberg Outdoor © freizeitmesse.de

Wer sich immer schon mal in verschiedenen Trendsportarten wie Bouldern und Stand Up Paddling versuchen wollte oder sein Talent auf der Slackline, im Niederseilgarten, beim Bogenschießen, im Kajak oder auf dem Pump Track entdecken wollte, ist auf der Freizeit Messe genau richtig. Der Outdooranbieter Heimatrausch bringt verschiedene sportliche Outdoor-Erlebnisse auf die Freizeit Messe sowie Informationen und Tipps. Die große Wassersport-Area ist ein Highlight in diesem Jahr, dort können verschiedene Wassersportarten live erlebt werden. Kleine und große Besucher sind dazu eingeladen, sich sportlich zu beweisen und aktiv mitzumachen. Auch 2018 werden auf der Freizeit Messe wieder der fitteste Franke und die fitteste Fränkin gesucht.