Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festival-Gelände ( © Beate Armbruster)

Viele kennen nur Urlaub auf dem Bauernhof, doch es gibt auch Festivals auf dem Bauernhof: 1990 beschlossen der Besitzer des Anwesens und seine Freunde dem kulturinteressierten Publikum die außergewöhnliche Location ein Wochenende lang für Unterhaltungszwecke zur Verfügung zu stellen. 2004 war es dann soweit: das Einhaldenfestival erlebte seine Geburtsstunde. Das Festival findet 2015 bereits zum elften Mal auf dem Bauernhof Einhalden statt, der immerhin schon über 850 Jahre alt ist und im Landkreis Ravensburg in Oberschwaben liegt. Dann gibt es ein Wochenende lang Kabarett, Comedy und verschiedene Musikstile zwischen Kuhstall und Wiese. Außerdem gibt es regionales Essen wie Salami, Schinken und Schnaps zum Probieren und Kaufen, denn seit einigen Jahren ist der Einhalden Hof ein Bio Bauernhof. Darüber hinaus existiert seit 2010 ein Bandwettbewerb, den der Kulturverein Einhalden veranstaltet und dessen Gewinner auf dem Festival auftreten dürfen. Ferner waren in den letzten Jahren diverse Künstler wie Ingolf Lück, Walter Sittler und Christoph Sonntag zu Gast auf der beliebten Veranstaltung.

Einhaldenfestival 2013 Festival-Gelände ( © Beate Armbruster)