Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Normalerweise ist es nicht so gut, wenn der Deich brennt, aber einmal im Jahr darf er das. Seit 2005 findet in der Nähe des beschaulichen Cuxhaven das Festival nun jedes Jahr äußerst erfolgreich statt: 2015 wurde das zehnjährige Bestehen vom Deichbrand zelebriert. Das Event kann keinem bestimmten Genre zugeordnet werden, da die Bands aus den unterschiedlichsten Musikecken kommen. Dieser Kessel Buntes hat sich auch beim Publikum erfolgreich durchgesetzt, denn in den letzten Jahren war der Deichbrand konsequent ausverkauft. In den vergangenen Sommern besuchten an die 40.000 Leute das Festival. Das ist auch kein Wunder, denn nach Cuxhaven kommt meist, was Rang und Namen in der Popwelt besitzt. Ansonsten haben die Organisatoren meist noch ein paar Schmankerl mehr für die Festivalbesucher mit im Gepäck: mehrtägige Poetry Slams, ein Riesenrad und das „Green Camp“, in dem entspannt und gegrillt werden kann. Außerdem gibt es eine Beach Area und einen Shuttle Bus zum Festivalgelände.
Hasen hüpfen auf der Bühne

Deichbrand © Hinrich Carstensen