Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Vom 24. bis 26. August 2018 steigen bei den Flammenden Sternen nun bereits zum 16. Mal hochkarätige Pyrotechnikfirmen in den Ring, um die Jury und natürlich die Zuschauer mit ihrer feurigen Kunst zu verzaubern. Das Teilnehmerfeld ist dieses Jahr gegensätzlich wie selten zuvor – zudem sind drei Nationen zu Gast, die noch nie zuvor bei den Flammenden Sternen zum Wettbewerb angetreten sind: Die Ukraine, Hawaii und Südkorea.
Die Flammenden Sterne versprühen allerdings an allen drei Tagen schon lange vor den Feuerwerken sommerliches Festivalflair. Auf verschiedenen Bühnen spielt Livemusik, im Parkgelände sind Feuerkünstler, Comedy-Artisten und Trommler unterwegs und in der Lounge-Area legen DJs auf. Die imposanten Heißluftballons gehören ebenso zu den Festival-Highlights wie der Flammende Sterne-Markt, das Familienprogramm und die liebevolle Illumination des gesamten Parkgeländes. Und nicht zuletzt bietet die Gastronomie in weißen Pagodenzelten und Foodtrucks eine unwiderstehliche Auswahl an verschiedensten Speisen und Getränken. Foto: © Oliver Willikonsky