Herzlich Willkommen im Landhotel Sperlingsberg - einem Hotel im Grünen

Unser Hotel wurde 1991/92 nach Abriss eines Stallgebäudes neu gebaut und ist seit Ostermontag 1992 in Betrieb. Das neue Gebäude wurde wieder so in den ehemaligen Bauernhof eingefügt, dass seine ursprüngliche Gestalt und Gemütlichkeit als Dreiseitenhof erhalten geblieben ist.

Vom ursprünglichen Bauernhof, der nunmehr in der vierten Generation in Familienbesitz ist, ist nur noch die Scheune erhalten. Im ehemaligen Wohngebäude wurden 1995 weitere Fremdenzimmer eingebaut, so dass wir heute über 15 Zimmer mit 25 Betten verfügen.

Auch wenn vom ersten Eindruck unser Hotel nicht sofort als solches zu erkennen ist, verfügen wir über alle Annehmlichkeiten, die ein Hotelgast heute erwartet.
Unsere freundlich rustikales Restaurant lädt zu entspanntem Verweilen in netter Runde bei kühlem Bier oder einem Schoppen Meißner Wein und gutem Essen aus der Region ein.
Besonders empfehlen wir uns für Familienfeiern und Betriebsfeste. Dabei sind unsere anspruchsvollen Büfetts beliebt.
In unserer Speisekarte sind besonders Wildgerichte vom Hirsch aus unserem eigenen Wildgehege zu empfehlen.
In unserem Gartenpavillon ist es auch möglich Grill-Abende durchzuführen. Dabei reicht die Palette der Speisen von der hausgemachten Bratwurst über Rostbrätel bis zum Spanferkel.

Unser Team wird sich alle Mühe geben Sie im Restaurant so richtig zu verwöhnen!

In allen Zimmern steht Ihnen W-LAN / DSL zur Verfügung!

Ruhige Lage, es stört Sie nachts kein Straßenlärm.Von der A4 kommend über die Abfahrt Meerane in Richtung Crimmitschau. Sie finden uns in Gablenz, einem kleinen Vorort von Crimmitschau romantisch vor einem Waldhang gelegen.