Stadtbranchenbuch.de und der VARTA-Führer kooperieren

München, den 8. Oktober 2009 — Das Stadtbranchenbuch stellt in Kooperation mit dem Varta-Führer bundesweit wertvolle Informationen aus der Hotellerie und Gastronomie zur Verfügung. Über Stadtbranchenbuch.de werden bestehende Informationen, wie Adresse und Öffnungszeiten um wertvolle Tipps und aktuelle Bewertungen ergänzt. Auf einen Blick erhalten die Nutzer von Stadtbranchenbuch.de nun einen noch umfangreicheren Service.
Wer hat es nicht schon einmal erlebt. Ob im Urlaub oder Daheim, spontan wird ein Lokal in der Umgebung gesucht und man steht just am Ruhetag vor verschlossenen Türen oder findet weder den gewünschten Service noch die Qualität vor die man sich erhofft hat. Um bösen Überraschungen vorzubeugen, musste man die unterschiedlichsten Quellen anzapfen und diverse Webseiten aufsuchen, um die gewünschten Informationen zu sammeln.
Nun hat die ewige Suche auf diversen Portalen ein Ende. Stadtbranchenbuch.de bietet in Zusammenarbeit mit dem bekannten Varta-Führer alle Informationen auf einen Blick. „Die Kooperation bringt den Nutzern von Stadtbranchenbuch wertvolle Vorteile. Sie profitieren von den aktuellen und ausführlichen Informationen“, so Andreas Stahl, Geschäftsführer von Stadtbranchenbuch.de. „Die über 8000 Varta-Restaurant- und Hotel-Informationen stellen eine optimale Ergänzung zu dem bereiten Informationsangebot auf Stadtbranchenbuch.de für ganz Deutschland dar“.
Ganz besonders hilfreich für spontane oder unentschlossene Restaurantbesuche ist der „Varta-Tipp“. Diese Lokale haben durch ihre außergewöhnliche Service- oder Küchenqualität überzeugt und wurden von der Varta-Redaktion empfohlen.
Holger Pirsch, Redaktionsleiter bei der VARTA-Führer GmbH: „;Das umfangreiche Marketing-Netzwerk des Varta-Führers bietet den Hotels und Restaurants eine enorme Reichweite bei der Vermarktung. Wir freuen uns, dass zukünftig auch die Benutzer des Stadtbranchenbuchs von den geprüften Hotel- und Restaurantdaten des Varta-Führers profitieren können.“;
Über die Stadtbranchenbuch GmbH:
Die Stadtbranchenbuch GmbH mit Sitz in München wurde 2005 als Online-Telefonbuchverlag gegründet. Heute erreicht das Branchenbuch bundesweit monatlich rund 4 Millionen Besucher und zählt damit, laut IVW, zu den meist genutzten Branchenbüchern in Deutschland. Neben den Daten der Deutschen Telekom beinhaltet das Stadtbranchenbuch tagesaktuelle Einträge von über 130.000 registrierten Firmen die Firmenbeschreibungen, Öffnungszeiten und Homepage-URL hinterlegen. Darüber hinaus bietet Stadtbranchenbuch mehr als 30.000 eigene Firmenbewertungen und tausende Bewertungen aus anderen Quellen wie zum Beispiel dem Varta Restaurant-Guide.
Über den Varta-Führer: 
Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.
Pressekontakt:
PR MarCom
Melanie Heßler
Mittelweg 25 a
20148 Hamburg
Tel.:+49 (0) 40 500 175 75
mobil:+49 (0) 151 18 25 31 71
2017-09-22T14:47:41+02:00
Adventskalender 2017