Der Varta-Führer 2017 ab sofort im Fachhandel

Ostfildern, im Oktober 2016 – Bereits seit 1957 gibt es den Varta-Führer in seiner bewährten Printversion. Jetzt – fast sechs Jahrzehnte später – ist die Jubiläumsausgabe Der Varta-Führer 2017 im Fachhandel erschienen. Besonderes Highlight der Buchausgabe ist ein umfangreiches Special im Einleitungsteil mit einem Rückblick auf 60 Jahre Varta-Führer. Auf 1.500 Seiten empfiehlt und bewertet der renommierte Hotel- und Restaurantführer deutschlandweit 5.900 Hotels und Restaurants.

Prominente Gratulantin

Zum Sechzigsten gratuliert Sarah Wiener den Machern des Varta-Führers mit einem persönlichen Grußwort. Die leidenschaftliche Spitzenköchin, die selbst ein erfolgreiches Catering-Unternehmen, ein biozertifiziertes Restaurant sowie eine Bio-Holzofenbäckerei betreibt, gesteht: „Der Varta-Führer gefällt mir, weil er zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern in Deutschland gehört. Im Varta-Führer wird nicht geschwafelt, sondern mit hohem redaktionellen Anspruch das fachmännische Urteil der unabhängigen Hotel- und Gastronomie-Experten wiedergegeben.“

Der Varta-Führer 2017 – Die Zahlen & Fakten

Geprüft, kommentiert und bewertet: Für Urlauber sowie Geschäftsreisende dient auch die 60. Auflage als verlässliche Informationsquelle und wichtiger Wegweiser zu den besten Adressen im Land. Abgedeckt wird die gesamte facettenreiche Hotel- und Gastronomie-Landschaft Deutschlands: von Budget- über edle Boutique-Hotels bis hin zu Luxusdomizilen. Unter den Gastronomie-Empfehlungen finden sich Landgasthöfe, Cafés, Bars, Weinstuben und Brauereigaststätten, aber auch Gourmetrestaurants. Alle im Varta-Führer empfohlenen Häuser nahmen die kritischen Expertinnen und Experten unter die Lupe und vergaben die bekannten Varta-Diamanten. Mit der Höchstbewertung – nämlich 5 Varta-Diamanten – sind insgesamt 26 Hotels und 12 Restaurants ausgezeichnet worden. Hotels, die mit 5 Diamanten gekürt werden, gelten in jeder Hinsicht als erstklassig und richtungsweisend für die Hotellerie. Die 12 hochdekorierten Restaurants überzeugen durch luxuriöses Flair, erstklassigen Service und außergewöhnliche Küchenleistungen. 985 Varta-Tipps wurden in den Kategorien Küche, Service und Ambiente vergeben – damit hat sich die Anzahl der Spitzenbetriebe gegenüber dem Vorjahr noch einmal erhöht. Zusätzlich enthält der Varta-Führer 2.110 Städte und Gemeinden mit nützlichen Ortsinformationen sowie 121 Citypläne für die wichtigsten Destinationen.

Smartphone, Tablet & Co

Für alle Tablet-User wird der Varta-Führer 2017 selbstverständlich auch als E-Book angeboten. Das ePub-Format bietet viele praktische Zusatzinformationen, u.a. eine bequeme Volltextsuche sowie Direkt-Verlinkungen zu den Hotels und Restaurants.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über den Varta-Führer:

Im breiten Spektrum der Reisebuchungs- und Bewertungsplattformen im Internet nimmt der Varta-Führer eine Ausnahmestellung ein. Neutralität und Unabhängigkeit gelten als Grundlage der Hotel- und Restaurantbewertungen. Die Varta-Diamanten, das Label „Gut & Günstig“ und die beliebten Varta-Tipps werden auf der Basis anonymer Tests vergeben. Die Website www.varta-guide.de bietet alle Funktionen eines modernen, serviceorientierten Web-Portals. Darüber hinaus finden Benutzer im umfangreichen Freizeit-Guide wertvolle Tipps rund um die empfohlenen Hotels und Restaurants. Der Varta-Führer genießt auch bei namhaften Unternehmen eine große Wertschätzung. So haben reichweitenstarke Plattformen wie die renommierte MOTORPRESSE, der ADAC,  Restaurant-Explorer.de oder die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) die Varta-Bewertungen in ihre Internetseiten integriert. Der gedruckte Varta-Führer erscheint einmal jährlich im Verlag MAIRDUMONT.

Pressekontakt:

VARTA-Führer GmbH

Holger Pirsch / Redaktionsleiter

Zeppelinstraße 39

73760 Ostfildern

Tel.: (0711) 4502-182

Fax: (0711) 4502-185

E-Mail: info@varta-guide.de

 

Zum Download der kompletten Pressemeldung:

Merken

Merken

2017-09-25T10:38:06+02:00