DOCK INN Warnemünde: Übernachten im Übersee-Container

In Rostock-Warnemünde kann man seit April 2017 maritimes Flair auf eine ganz neue Art erleben: im Dock Inn Hostel, das erste Container-Hostel Deutschlands, kann man in restaurierten Übersee-Containern nächtigen, die tatsächlich auf allen Weltmeeren unterwegs waren.

Schlafen im Übersee-Container

Die insgesamt 83 Großraum-Stahlbehälter wurden aus Hamburg abgeholt, gründlich gereinigt, isoliert und ausgebaut und bieten nun 64 Zimmer mit insgesamt 188 Betten für das ganz besondere maritime Urlaubserlebnis – exklusiv mit Blick auf Werft und Seekanal. In direkter Nachbarschaft befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, die Fernbusstation und der S-Bahnhof Warnemünde Werft. Die Überseecontainer bieten reichlich Platz für komfortable Doppelzimmer oder Vier-Bett-Dorms, Doppelcontainer beherbergen mal geräumige Suiten, mal Acht-Bett-Dorms. Diese Mehrbettzimmer mit abschließbaren Spinden bieten Platz für größere Gruppen. Alle Zimmer verfügen über separate Wohn- und Schlafbereiche, Smart-TV sowie abgeschlossene Sanitärräume.

Lobby, Hotel Dock-Inn
Zimmer mit Badkubus, Hotel Dock-Inn

Auch kostenloses WLAN gehört im Dock Inn Hostel zum Standard, obwohl man mit der Stahlhülle der Container etwas tricksen musste – sie schirmen nämlich Signale ziemlich gut ab. Auf jeder Etage gibt es öffentliche Terrassen mit bequemen Sitzmöbeln. Zur Ausstattung des Dock Inn gehören zudem ein Zocker-Container mit Tischkickern und Flipperautomaten, ein Kino-Container, eine Boulder-Halle sowie eine Hafensauna mit Panoramablick. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: entweder kann man sich im Kasino bekochen lassen oder man nutzt die voll ausgestattete Kombüse, um sich seine Lieblingsgerichte schnell selbst zuzubereiten.

Außenansicht, Hotel Dock-Inn
DOCK INN Warnemünde
Zum Zollamt 4
18119 Warnemünde

Weitere außergewöhnliche und verrückte Hotels

entdecken

Bildquellen

  • Außenansicht im Winter: © facebook.com/Kartoffel.Hotel.Lueneburger.Heide
  • Apartment: © Hotel Advantage Nürnberg
  • Green Tiny House Hooksiel, außen: © Tom Schönfeld
2022-10-13T13:10:03+02:00